Westermann Logo

Simpel

Von: Murail, Marie-Aude

2012 Fischer Schatzinsel

ISBN‑10: 3-596-51257-3
ISBN‑13: 978-3-596-51257-7

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Stefanie Gehrke

Quiz wurde 129-mal bearbeitet.

Bewertung:
Simpel endlich in der Taschenbibliothek

Der siebzehnjährige Colbert und sein Bruder Barnabé sind auf der Suche nach einer Wohnung und stellen sich in einer Studenten-WG vor.
Grundsätzlich wäre das kein Problem, wenn Barnabé, genannt Simpel, mit seinen zweiundzwanzig Jahren nicht auf der geistigen Entwicklungsstufe eines dreijährigen Kindes stehen würde. Doch die beiden wollen zusammen bleiben, sonst müsste Simpel in ein Heim, und so überzeugen die beiden Brüder die WG-Bewohner, sie aufzunehmen.

Ein warmherziges Buch in einem besonderen Format: klug, humorvoll & mit runden Ecken!

Nach oben