Westermann Logo

Abentheuer Autoren Edition - Konrad (Bd. 1)
Konrad oder Ab morgen heiße ich anders

Von: Lezius, Helga

2012 Abentheuer Verlag

ISBN‑10: 3-940650-33-1
ISBN‑13: 978-3-940650-33-7

Ab Klasse 4  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 31-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ich wusste es: Du kennst Konrad. Vielleicht heißt er an deiner Schule Paul oder Anton oder Pauline oder Antonia. Und du weißt auch, dass es ihm schlecht geht in der Schule oder auf dem Schulweg. Dem Konrad in dem Buch geht es schlecht in der Schule und auf dem Schulweg. Warum? Weil "die Anderen" es so wollen und alles tun, damit es ihm schlecht geht. Das heißt, Konrad ging es schlecht. Und er heißt auch nicht mehr Konrad - sobald du das Buch gelesen hast!

"Konrad!"
"Ja, Mummy, gleich!"
Konrad! Wenn Mutter wenigstens "Konni" rufen würde! Möchtest du vielleicht Konrad heißen? Nein, natürlich nicht. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn du ja gesagt hättest. Du heißt bestimmt Tim oder Ferdinand oder Tom oder Frank oder Leon oder Lukas oder Niko oder ganz anders - aber bestimmt nicht Konrad. Oder du bist ein Mädchen. Dann heißt du ganz bestimmt nicht Konrad.

Nach oben