Westermann Logo

Pillo - Die Suche nach der goldenen Kugel

Von: Gemmel, Stefan

2012 Baumhaus (in der Bastei Lübbe)

ISBN‑10: 3-8339-0138-1
ISBN‑13: 978-3-8339-0138-6

Ab Klasse 2  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 900-mal bearbeitet.

Bewertung:
Pillo ist ein kleiner Zeilengeist, der in der Bücherwelt lebt und dort für Ordnung sorgt. Als der Froschkönig seine goldene Kugel verliert, soll er ihm eine neue besorgen. Doch allein schon der Gedanke daran lässt Pillo frösteln. Denn die einzige Goldkugel, von der er weiß, befindet sich im Besitz von vierzig Räubern. Und die sind schmutzig, schlecht gelaunt und bis an die Zähne bewaffnet! Zum Glück lernt Pillo Jakob kennen, ein Menschenkind und angeblich der größte Feigling weit und breit. Ob es ihnen gemeinsam gelingt, die Räuber zu überlisten?



Nach oben