Westermann Logo

Pelle und die Geschichte mit Mia

Von: Vinje, Kari

2000 Brunnen Verlag

ISBN‑10: 3-7655-6655-1
ISBN‑13: 978-3-7655-6655-4

Ab Klasse 3  

Quiz von Merrit Göttsche

Quiz wurde 49-mal bearbeitet.

Bewertung:
Pelle mag seine kleine Schwester Mia. Er ist sogar stolz auf sie. Aber manchmal muss er sie einfach ärgern und kneifen. Nur ein bisschen. Nicht so, dass es wehtut. Eben gerade so, dass sie anfängt zu schreien. Doch an diesem Sonntagmorgen ist alles anders: So sehr Pelle Mia auch an er Nase kitzelt - sie rührt sich nicht. Mia ist tot.
Einfühlsam und in kindgerechter Sprache erzählt Kari Vinje von Pelles Trauer und seinen vielen Fragen rund um den Tod. Behutsam wagt sie offene Fragen, die alle Empfindungen und Gedanken des Jungen ernst nehmen, keine Verdrängung zulassen und dabei unendlich tröstend sind - für alle, die einen Menschen verlieren, den sie sehr, sehr lieb hatten.
Nach oben