Buch-Cover

Gruselige Monstergeschichten

Von: Brezina, Thomas C.

2004 Bassermann

ISBN‑10 3-8094-1712-2
ISBN‑13 978-3-809-41712-5

Ab Klasse 3  

Quiz von Veronika Gassner

Quiz wurde 402 mal bearbeitet.

Bewertung:
Die letzten Monster dieser Welt verstecken sich in einer stillgelegten Geisterbahn. Als sich der zehnjährige Max mit ihnen anfreundet, beginnt für ihn ein herrlich gruseliges Leben.
Dieser Sammelband enthält folgende schaurig-schöne Geschichten:
Geisterschiff ahoi!
Die Monsterfreunde versprechen Max eine Seereise mit dem Geisterschiff. Doch kaum ist Max mit seinen Eltern an Bord, traut er seinen Augen nicht. Es wird eine Reise nach dem Motto "Eine Seefahrt, die ist gruslig, eine Seefahrt, die ist schön ...".
Der sprechende Fußball:
Beim Fußballspielen fehlt Max der rechte "Kick". Als ihm seine Monsterfreunde einen geheimnisvollen, sprechenden Fußball schenken, scheint das Problem gelöst zu sein. Doch dann stellt sich heraus, dass der Ball Fähigkeiten hat, die Max ganz und gar nicht gefallen. Er versucht, ihn loszuwerden - aber das ist gar nicht so einfach ...
Nach oben