Westermann Logo

Die sieben Zwergbären (Bd. 1)
Das tapfere Prinzlein und die sieben Zwergbären

Von: Bravo, Emile

2011 Carlsen Comics

ISBN‑10: 3-551-72881-X
ISBN‑13: 978-3-551-72881-4

Ab Klasse 2  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 670-mal bearbeitet.

Bewertung:
Für seine Graphic Novel "Meine Mutter ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen" hat Emile Bravo 2010 den deutschen Jugendliteraturpreis gewonnen. Dass er sein erzählerisches Talent auch auf nur 32 Seiten entfalten kann, beweist er mit den Abenteuern der sieben Zwergbären, die eines Tages eine Unbekannte schlafend in ihren Betten entdecken. Sofort eilen sie zum tapferen Prinzlein, um seine Hilfe zu erbitten, doch ganz so geübt im Umgang mit holden Jungfrauen ist dieser Prinz nicht.
Emile Bravo verknüpft auf unglaublich komische Weise mehrere wohl bekannte Märchen miteinander und eröffnet uns so ganz neue Einblicke in alte Geschichten.
Nach oben