Westermann Logo

Die Abenteuer von Tim und Struppi
Tim und Struppi

Von: Irvine, Alex

2011 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-31120-X
ISBN‑13: 978-3-551-31120-7

Ab Klasse 5  

Quiz von Regina Pohl

Quiz wurde 7516-mal bearbeitet.

Bewertung:
Als Tim auf dem Flohmarkt ein altes Segelschiffmodell entdeckt, ahnt er nicht, dass das der Beginn eines großen Abenteuers ist. Doch kaum hat er die Einhorn gekauft, wird er von zwielichtigen Gestalten verfolgt. Und er erfährt von einem Schatz, der vor langer Zeit verloren ging. Immer mehr Rätsel tauchen auf und Tim jagt um die halbe Welt, um sie zu lösen! Zum Glück ist er bei der Schatzsuche nicht allein: der schlagkräftige Kapitän Haddock und natürlich sein treuer Gefährte Struppi stehen ihm mutig zur Seite.
Wäre doch gelacht, wenn sie gemeinsam das Geheimnis der Einhorn nicht lüften könnten ...
Nach oben