Westermann Logo

Bibi & Tina
Der wilde Hengst

Von: Gürtler, Stephan

2011 Schneiderbuch

ISBN‑10: 3-505-12881-3
ISBN‑13: 978-3-505-12881-3

Ab Klasse 4  

Quiz von Regina Pohl

Quiz wurde 3591-mal bearbeitet.

Bewertung:
Nach einer stürmischen Nacht herrscht Aufregung auf dem Martinshof. Ein umgestürzter Baum hat den Zaun der Koppel beschädigt, und der Mühlenhofbauer ist verärgert, weil angeblich ein Pferd vom Martinshof seinen Gemüsegarten zertrampelt hat. Oder war es der geheimnisvolle Rappe, den Bibi in der Sturmnacht im Mondschein gesehen zu haben glaubt? Die Kinder machen sich auf die Suche nach dem Pferd und finden einen wunderschönen wilden Hengst, den Bibi nur mit einem Hexspruch zu beruhigen vermag. Aber wo kommt er her, und wem gehört er? Und wird es Bibi und Tina schließlich gelingen, ihn zu zähmen?
Nach oben