Westermann Logo

Der Löwe, das Einhorn und ich

Von: Winterson, Jeanette

2011 Bloomsbury

ISBN‑10: 3-8270-5411-7
ISBN‑13: 978-3-8270-5411-1

Ab Klasse 4  

Quiz von Marieluise Hoffmann

Quiz wurde 111-mal bearbeitet.

Bewertung:
Nun, die Tiere wussten, dass in dieser Nacht etwas Ungewöhnliches passieren würde, denn Tiere wissen immer, wenn etwas Ungewöhnliches passiert.
Sie tuschelten leise miteinander:
Der Ochs hatte einen Stern gesehen, der immer heller und heller strahlte, das Kamel wusste von seinem Bruder, der bei einem König arbeitete, dass in dieser Nacht Könige nach Betlehem unterwegs waren.
Die Schafe, die ihre Schäfer liebten, hatten still auf den gefrorenen Feldern gelegen, als ein Wesen, so hell wie die Hoffnung und so flüchtig wie das Glück, den Boden unter sich vom Eis befreit und von einer bevorstehenden Geburt erzählt hatte.
Nach oben