Westermann Logo

Silva Norica (Bd. 4)
Ein überraschendes Abenteuer

Von: Traeger, Dirk

2010 KaTiKi

ISBN‑10: 3-939877-07-7
ISBN‑13: 978-3-939877-07-3

Ab Klasse 4  

Quiz von Gabi Traeger

Quiz wurde 31-mal bearbeitet.

Bewertung:
Das sind keine Hunde, stellte Oma erschrocken fest, das sind Wölfe!
Sie hastete zurück zu dem unterirdischen Gang. Auf dem unebenen Boden kam sie nur langsam voran.
Das Geheul kam immer näher, da sah sie den Eingang vor sich liegen.
Keine Minute zu früh, dachte sie, als auch schon der Boden zitterte und der Gang sich zu schließen begann.
"Nein!", schrie Oma und stürzte voran, doch es war zu spät: Der Gang war verschwunden.

Oma Weiß hätte sich nie träumen lassen, selbst einmal in den Silva Norica, den geheimnisvollen, mittelalterlichen Nordwald zu kommen. Ganz überraschend öffnet sich ein unterirdischer Gang, doch kaum ist sie dort, wird sie auch schon festgenommen. Man hält sie für eine Hexe, und das bringt sie in höchste Gefahr!
Ihre Enkel Patrick und Lukas stürzen sich ins Abenteuer und suchen nach ihr. Roderick, der Fuchs, die Zwerge und die Wölfe sind bereit, ihnen zu helfen, doch Oma wird auf der Burg des Grafen gefangen gehalten. Und die ist gut bewacht ...


Nach oben