Westermann Logo

Hase und Igel (Schulausgabe)
Weiberkram?

Von: Zeevaert, Sigrid

2011 Hase und Igel

ISBN‑10: 3-86760-127-5
ISBN‑13: 978-3-86760-127-6

Ab Klasse 4  

Quiz von Mareike Dreizner

Quiz wurde 6583-mal bearbeitet.

Bewertung:
Lina, Marie und Sofie spielen ihrem Bruder Jasper gern Streiche. Sie malen ihn sogar mit Lippenstift an und nebeln ihn mit Parfüm ein! Als einziger Junge in der Familie hat er gegen diese weibliche Übermacht meistens keine Chance. Gut, dass er wenigstens seine Freunde Ben, Jan und Pille hat, die mit ihm zum "magischen Viereck" gehören. Zusammen verbringen die Jungen viel Zeit auf dem Fußballplatz und träumen von ihren Karrieren als Profis. Doch dann kommt plötzlich die erste Liebe ins Spiel. Zunächst ist es Pilles Bruder Tilman, der sich für Jaspers Schwester Lina interessiert. Auch Ben zeigt sich Mädchen gegenüber gar nicht so abgeneigt und schließlich ist es Jasper selbst, der sich zum ersten Mal verliebt.
Nach oben