Westermann Logo

Perdido (Bd. 1)
Das Amulett des Kartenmachers

Von: Stevens, Rob

2009 Boje

ISBN‑10: 3-414-82161-3
ISBN‑13: 978-3-414-82161-4

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 116-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Karten sind der Schlüssel zum Verständnis der Welt, Hugo! Ist die Weltkarte erst einmal vollständig, kann uns nichts mehr aufhalten! Sobald es verlässliche Karten gibt, wüsste ich keinen Grund, weshalb es nicht eines Tages möglich sein sollte, einmal um die ganze Welt zu segeln."
Der 12jährige Waisenjunge Hugo bricht gemeinsam mit seinem Onkel, einem Kartenmacher, zu einer Entdeckungsreise auf. Gemeinsam wollen sie neue Länder erforschen, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Aber nicht einmal in seinen kühnsten Träumen hätte Hugo sich vorstellen können, dass es eine verzauberte Insel gibt, auf der fliegende Schweine, witzereißende Mäuse und blutrünstige Vampirfledermäuse ihr Unwesen treiben!
Nach oben