Westermann Logo

Schattengreifer (Bd. 1)
Die Zeitensegler

Von: Gemmel, Stefan

2011 Baumhaus (in der Bastei Lübbe)

ISBN‑10: 3-8432-0027-0
ISBN‑13: 978-3-8432-0027-1

Ab Klasse 6  

Quiz von Christinaschule: Klasse 4b und Herrn Gemmel

Quiz wurde 428-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ist es nur ein Zufall, der den 13-jährigen Simon auf das uralte Schiff verschlägt? Hier leben die Zeitenkrieger, junge Menschen wie er, aus unterschiedlichen Epochen und Kulturen, die dem Kommando des Schattengreifers unterstellt durch Zeit und Welt reisen. Aber tun sie das freiwillig? Nur allmählich kommt Simon hinter die Geheimnisse des sonderbaren Schiffes. Doch je mehr er erfährt, desto klarer wird ihm, welcher Gefahr er hier ausgesetzt ist. Er wird seine neuen Freunde befreien müssen - und er muss den Kampf gegen den übermächtigen Kommandanten aufnehmen. Wird das gelingen?
Nach oben