Westermann Logo

Vom ersten Mann, der auf den Mond pinkelte

Von: Eriksen, Endre Lund

2011 Sauerländer; Schweiz

ISBN‑10: 3-7941-6183-1
ISBN‑13: 978-3-7941-6183-6

Ab Klasse 4  

Quiz von Heribert Daxl

Quiz wurde 786-mal bearbeitet.

Bewertung:
Dicke Luft in der Apollo 11. Buzz ist stinksauer. Eigentlich sollte er nämlich als erster Mensch den Mond betreten. Doch jetzt haben die Leute im Kontrollzentrum in Houston beschlossen, dass Neil diese Aufgabe übernehmen soll. Während des Flugs wird die Crew aber immer nervöser. Was wird sie auf dem Mond erwarten? Treibsand? Fiese Mondseuchen? Kurz vor der Landung bietet Neil Buzz den Vortritt an, aber der ist auf einmal gar nicht mehr so erpicht darauf, Erster zu sein. Und schließlich wird Buzz ohnehin noch etwas tun, das vor ihm garantiert noch keiner auf dem Mond gemacht hat ... Die Geschichte der ersten Mondlandung, wie sie sich vermutlich wirklich zugetragen hat. Na ja, zumindest fast.
Nach oben