Westermann Logo

MuseumsMeute
MuseumsMeute Berlin - Blaue Stunde auf der Pfaueninsel

Von: Kettelhut, Silvia

2010 DIX Verlag

ISBN‑10: 3-941651-91-9
ISBN‑13: 978-3-941651-91-3

Ab Klasse 5  

Quiz von Gabriele Schmidt

Quiz wurde 88-mal bearbeitet.

Bewertung:
Kjell lebt mit seinen Eltern in einem Schloss auf der Pfaueninsel. Sein Vater ist dort Verwalter und Kjell kennt jeden Winkel. An einem verregneten Nachmittag, der keinen Besucher auf die Insel lockt, findet Kjell ein vergilbtes Stück Papier mit einer geheimnisvollen Nachricht. Zusammen mit seinem besten Freund Kim und dessen Schwester Maja hält er Kriegsrat. Ganz klar, eine Räuberbande nutzt das Schloss zum Austausch von Nachrichten. Doch wie alt ist der Zettel? Sie müssen unbedingt mehr herausfinden. Und schon stoßen sie auf eine weitere Botschaft - und noch eine und ... Immer wieder führt sie die Jagd in Berliner Museen.
Nach oben