Westermann Logo

Mütter mit Messern sind gefährlich

Von: Ranst, Do van

2010 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-58053-7
ISBN‑13: 978-3-551-58053-5

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Sandra Spuck

Quiz wurde 99-mal bearbeitet.

Bewertung:
In einem Film würde es jetzt so gehen: Die Kamera fährt höher und höher bis weit über das Glasflaschenfeld hinaus. Man sieht Iene und mich. Wir bewegen uns nicht. Wir sind hier einfach und lassen den Regen gewähren.
Die nächste Szene würde sich in der Küche oder im Wohnzimmer abspielen. Dort ist es warm und wir haben schon längst trockene Sachen angezogen. Wir trinken Kakao und unsere Mutter steht am Herd. Ich meine: Die hässliche Szene, in der wir nach Hause kommen und zur Schnecke gemacht werden, weil wir bis auf die Knochen nass sind, die wird nicht gezeigt, es gibt sie nicht mal.

Bei uns gibt es sie aber.
Nach oben