Westermann Logo

Katzenzauber für Kolumbus

Von: Bruder, Karin

1999 Metz

ISBN‑10: 3-927655-34-1
ISBN‑13: 978-3-927655-34-8

Ab Klasse 5  

Quiz von Christiane Monz

Quiz wurde 58-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ist er Lukas Schnabelholz oder ist er Ufelius? So ganz genau weiß das Lukas nicht mehr - nach dem, was die Mutter ihm erzählt hat! Der Junge in ihrer Geschichte sieht nicht nur genauso aus wie er, beide haben sie ein verlassenes Haus entdeckt, in dem ein altes, wertvolles Gemälde hängt.
Auf der Suche nach dem Geheimnis des Bildes gerät Lukas mitten hinein ins 15. Jahrhundert. Dort lernt er seinen Zwilling Ufelius und dessen Schwester Filo kennen. Minje, die Katze vom Bild, ist mit von der Partie - durch ein Zauberbuch ist sie mit ihnen verbunden.
Gemeinsam machen sie sich auf, ihren Traumwunsch, Zauberer zu werden, zu erfüllen und Christoph Kolumbus zu überzeugen, die Entdeckung der neuen Welt geheim zu halten. Dazu müssen sie auch den Schatzmeister Santangel und die spanische Königin Isabella überzeugen ...
Nach oben