Buch-Cover

Fünf Freunde (Bd. 57)
Fünf Freunde und der Sonnengott

Von: Blyton, Enid

2009 Cbj

ISBN‑10 3-570-13175-0
ISBN‑13 978-3-570-13175-6

Ab Klasse 5  

Fragen von Birgit Würker

Quiz wurde 4114 mal bearbeitet.

Bewertung:
In Onkel Quentins Arbeitszimmer wurde eingebrochen. Zunächst scheint es, als sei nichts gestohlen worden, bis die Fünf Freunde bemerken, dass der kleine Sonnengott fehlt! Die Statue hatte Onkel Quentin vor vielen Jahren von einer Forschungsreise aus Afrika mitgebracht und war für ihn lediglich ein nettes Reiseandenken. Deswegen will er auch nicht zur Polizei gehen, doch der Spürsinn der Fünf Freunde ist geweckt. Verbirgt der Sonnengott vielleicht ein bisher unbekanntes Geheimnis? Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und die Fünf Freunde sitzen in der Klemme ...
Nach oben