Westermann Logo

Der schönste Sommer von allen

Von: Dillner, Sabine

2000 Ueberreuter

ISBN‑10: 3-8000-2644-9
ISBN‑13: 978-3-8000-2644-9

Ab Klasse 4  

Quiz von Sabine Wess

Quiz wurde 209-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wegen einer Blinddarmentzündung soll Frederica zur Erholung zu ihrem Urgroßvater aufs Land. Anfangs ist sie ganz schön misstrauisch: Warum hat sie diesen Urgroßvater nicht schon früher kennen gelernt? Und wenn er unfreundlich ist? Ist er aber nicht. Im Gegenteil. Sehr nett ist er. Und gar nicht streng. Haustiere gibt es auch: Dina, einen unglaublich verschmusten Riesenhund, und den klugen Kater Fiete. Und dann ist da noch Mick. Er ist ein bisschen älter als Frederica und kommt aus Irland. Zwar behauptet er, dass in Irland alles größer und besser ist, aber Frederica kann ihn trotzdem ganz gut leiden. Es ist wirklich der schönste Sommer von allen ...
Nach oben