Westermann Logo

Der alte Elefant

Von: Bourguignon, Laurence

2010 Brunnen Verlag

ISBN‑10: 3-7655-6774-4
ISBN‑13: 978-3-7655-6774-2

Ab Klasse 2  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 1268-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der alte Elefant und die kleine Maus sind dicke Freunde. Sie leben gemeinsam unter einem großen Baum und unternehmen spannende Streifzüge in die Umgebung. Die kleine Maus hat den alten Elefanten sehr gern.
Deshalb gefällt es ihr gar nicht, als er sie eines Tages an eine Brücke bringt, die ins himmlische Reich der Elefanten führt. Denn sie weiß: Wer über diese Brücke geht, kehrt in diesem Leben nicht mehr zurück. Doch als der alte Elefant immer schwächer und die kleine Maus immer klüger wird, hilft sie ihm auf die Brücke und lässt ihn gehen. Denn sie weiß: Eines Tages sehen sie sich wieder!

Eine faszinierende, sehr sensibel und zugleich humorvoll erzählte Geschichte über Freundschaft, Tod und das Loslassen-Können.
Nach oben