Westermann Logo

Das fliegende Kamel

Von: Hodscha, Nasreddin; Maar, Paul (nacherzählt)

2010 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-4287-5
ISBN‑13: 978-3-7891-4287-1

Ab Klasse 4  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 977-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Was seid ihr nur für Gläubige! Wenn ich eine gute Predigt halte, schlaft ihr ein. Wenn ich aber Lügen erzähle, wacht ihr auf und hört mir zu!"

Lügner, Hochstapler,
Philosoph - Nasreddin Hodscha ist der Held zahlreicher seit dem 14. Jahrhundert überlieferter Narrengeschichten aus dem Orient. Mal kommt er ganz wunderlich daher, mal tritt er klug-listig als Fürsprecher für sich und andere ein und regt durch seine hintergründige Weisheit zum Nachdenken an.
Paul Maar erzählt einige dieser alten Nasreddin-Geschichten auf seine besondere Art nach, darüber hinaus hat er dem überlieferten einen modernen Nasreddin gegenübergestellt und erfindet ganz neue Schelmengeschichten aus dem Hier und Heute.

Mit wunderbar stimmungsvollen Illustrationen von Aljoscha Blau
Nach oben