Westermann Logo

Mia, Meik und die Mauerspechte

Von: Stollwerck, Karsten

2009 Ravensburger

ISBN‑10: 3-473-52404-2
ISBN‑13: 978-3-473-52404-4

Ab Klasse 5  

Quiz von Martina Unger

Quiz wurde 326-mal bearbeitet.

Bewertung:
Hey, Mia! Du kannst jetzt zu mir kommen. In Ungarn ist die Grenze offen. Geh über die Wiese, immer weiter bis nach Österreich. Es ist kein Stacheldraht mehr da. Am besten, du bittest Opa Ludwig, dich zu fahren. Mit seinem Trabbi fährt er auch über die Wiese. Tschüss, Meik.

West-Berlin, kurz vor der Wende: Als Meik seine Cousine in Ost-Berlin besucht, lernt er Mia kennen. Sie ist frech und mutig und steckt voller verrückter Ideen. Und sie wir Meiks beste Freundin. Am liebsten würde er einen Tunnel unter der Mauer durchgraben und Mia herüberholen. Doch bald überstürzen sich die Ereignisse ...

Nach oben