Buch-Cover

Taschis erster Schultag

Von: Klages, Simone

2007 Beltz & Gelberg

ISBN‑10: 3-407-79920-9
ISBN‑13: 978-3-407-79920-3

Ab Klasse 3  

Quiz von Monika Gierenstein

Quiz wurde 262 mal bearbeitet.

Bewertung:
Seit Monaten schon freut sich Taschi auf den ersten Schultag, zu dem sie sich - genau wie ihre Freundin Miri - einen knallroten Ranzen mit Pferden drauf wünscht. Doch alles verläuft ein bisschen anders, als sie sich das vorgestellt hat: Taschis neues Kleid wird in der Elefantenschlucht zu einem Matschkleid, woran Kalle Kuhlmann nicht ganz unschuldig ist. Der macht ihr das Leben sowieso erheblich schwerer, als es sein muss. Auch Rosaline, das rosa Mädchen, verhält sich oberseltsam. Und mit Zorro, dem Pudel von Frau Lichtblau, erlebt Taschi noch ihr blaues Wunder. Zum Schluss ist aber klar, dass Taschi immer und jeden Tag wieder in die Schule will - so schön ist Schule.
Eine wunderbar komische Geschichte zum Vorlesen - vom ersten Schultag und von neuen Freunden, von Mut, Geduld und Spucke!
Nach oben