Westermann Logo

Arena Kinderbuch-Klassiker
Peter Pan

Von: Barrie, James M.

2010 Arena

ISBN‑10: 3-401-06573-4
ISBN‑13: 978-3-401-06573-1

Ab Klasse 5  

Quiz von Elisabeth Simon-Pätzold

Quiz wurde 762-mal bearbeitet.

Bewertung:
»Das Nimmerland im Kopf des Kindes-, hat James M. Barrie einmal geschrieben, »ist immer mehr oder weniger eine Insel - mit erstaunlichen Farbklecksen: mit Korallenriffen, verwegen aussehenden Schiffen auf hoher See, mit wilden und einsamen Lagerplätzen; mit Gnomen, die meist Schneider sind; mit Höhlen, durch die ein Fluss fließt, mit Prinzen mit sechs älteren Brüdern und einer Hütte, die immer mehr zerfällt, und einer sehr kleinen alten Frau mit Hakennase... An diesen Zauberstränden ziehen Kinder beim Spielen ewig ihre Boote an Land. Wir sind auch einmal dort gewesen; wir können noch das Brausen der Brandung hören, aber wir werden nie wieder dort landen.-
Nach oben