Westermann Logo

Elfenzauber (Bd. 1)
Das goldene Armband

Von: Rodda, Emily

2006 Verlag Urachhaus

ISBN‑10: 3-8251-7548-0
ISBN‑13: 978-3-8251-7548-1

Ab Klasse 4  

Quiz von Sonja Strobel-Urbach

Quiz wurde 722-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mit einem Mal schreckt Lena aus dem Schlaf auf. Was war das? Hat da jemand ihren Namen gerufen? Aufgeregt schleicht sie in den geheimen Garten, aus dem die Stimmen kamen - und trifft dort auf wundersame Elfenwesen.
Doch die Elfen sind ganz verzweifelt, weil ihr kleines Reich all seinen Zauber zu verlieren droht. Und dann wären sie den Trollen und Gnomen aus Anderland schutzlos ausgeliefert. Nur die Elfenkönigin kann sie mit Hilfe eines magischen Armbands retten, doch sie scheint ihr Reich im Stich zu lassen. Lena beschließt, dem drolligen kleinen Volk zu helfen - und gerät in das größte Abenteuer ihres Lebens.


In diesem ersten Band ihrer preisgekrönten Reihe "Elfenzauber" entführt Emily Rodda ihre jungen Leser in eine abenteuerliche Fabelwelt voller liebenswerter und kurioser Wesen.
Nach oben