Westermann Logo

Das Abenteuer der Sandspringer

Von: Erdmann, Herbert

1993 Auer

ISBN‑10: 3-403-02411-3
ISBN‑13: 978-3-403-02411-8

Ab Klasse 5  

Quiz von Manfred Roßgoderer

Quiz wurde 255-mal bearbeitet.

Bewertung:
In den "Klub der Sandspringer" aufgenommen werden kann nur derjenige, der vorher vor einer Eisenbahnbrücke in einen mit Sand gefüllten Waggon springt. Alle Schüler einer Klasse gehören schon diesem Klub an, nur Georg nicht, er traut sich einfach nicht. Als er eines Tages doch den Sprung wagt, beginnt ein Abenteuer, mit dem keiner der Beteiligten gerechnet hatte. Der Zug fährt los, stoppt aber nicht mehr wie gewöhnlich am Bahndamm und verschwindet mit dem Jungen. Als man schließlich den Güterzug in einem Bahnhof anhält, findet man einen aufgebrochenen und ausgeraubten Waggon. Von Georg aber fehlt jede Spur. Bis zum Schluss fiebert der Leser mit, ob diese spannende Geschichte auch wirklich gut ausgehen würde.
Nach oben