Westermann Logo

Esslingers Erzählungen
Noch 24 Geschichten bis Weihnachten - Advents- und Weihnachtsgeschichten ... (Geschichten 1 - 12)

Von: Sauerhöfer, Ulrike

2008 esslinger

ISBN‑10: 3-480-21799-0
ISBN‑13: 978-3-480-21799-1

Ab Klasse 4  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 143-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wann ist endlich Weihnachten?
Es gibt wohl kaum ein Kind, das diese Frage am Ende des Jahres nicht schon einmal gestellt hat. Mit Spannung erwarten wir das große Fest,
zählen die Tage und sind voller Vorfreude. Diese Geschichtensammlung - ein literarischer Adventskalender mit 24 kurzen Erzählungen - verkürzt und versüßt die Wartezeit auf Weihnachten.

Paul Maar, Josef Guggenmos, Mira Lobe, Gudrun Pausewang und viele andere bekannte Autoren erzählen von Schnee und Kerzenlicht, Kummer und Freude, Erwartung und Erfüllung. Tag für Tag, Geschichte für Geschichte kommen Kinder und Erwachsene dem Heiligen Abend näher und werden wunderbar auf das schönste Fest im Jahr eingestimmt.
Nach oben