Westermann Logo

SMS-Bücher: Starke-Mädchen-Stories (Bd. 10)
Junger Bruder - Fremdes Kind

Von: Geismar, Werner

2009 Schenk Verlag

ISBN‑10: 3-939337-67-6
ISBN‑13: 978-3-939337-67-6

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Renate Kaiser

Quiz wurde 66-mal bearbeitet.

Bewertung:
Da steht plötzlich ein fremder, farbiger Junge vor ihrer Haustür und behauptet, Simones Bruder aus Brasilien zu sein. Simone, nicht gerade auf den Mund gefallen, ist sprachlos. Ist das ein Spinner oder ist etwas dran an seiner abenteuerlichen Geschichte vom verwaisten Jungen, der seinen leiblichen Vater sucht? Eigentlich findet sie die Idee gar nicht so schlecht, einen Bruder zu haben. Ihre Eltern jedoch reagieren ziemlich merkwürdig, der Vater sogar abweisend. Aber Bernardo darf fürs Erste bleiben. Simone genießt das Zusammensein mit ihm, seine ulkigen Geschichten, seine 'magischen' Fähigkeiten und seine Fröhlichkeit. Doch das Glück ist nicht von Dauer ...
Nach oben