Buch-Cover

Bacaksiz: Der Dreikäsehoch (Bd. 2) - (Türkisch - Deutsch)
Bacaksiz Karakolda - Der Dreikäsehoch auf der Polizeiwache

Von: Ilgaz, Rifat

2007 Edition Orient

ISBN‑10: 3-922825-70-2
ISBN‑13: 978-3-922825-70-8

Ab Klasse 5  

Quiz von Semat Sadik-Eren

Quiz wurde 78 mal bearbeitet.

Bewertung:
Eigentlich heißt er Bahri, der kleine Junge, den alle nur Dreikäsehoch nennen, weil er so klein ist. Aber der Kleine will auch schon zu den Großen gehören: Er will der Nachbarin auf kluge Art beim Wasserholen helfen, er will sich vom Geschirrhändler nicht übers Ohr hauen lassen, er will eine Freundin haben wie die großen Jungen. Und er will auch Geld verdienen, um sich leckere Sesamkringel kaufen zu können - und bekommt es plötzlich mit der Polizei zu tun ...

Rifat Ilgaz, der Autor dieser kurzweiligen und hintergründigen Geschichten vom Dreikäsehoch, gilt als Pionier der türkischen Kinderliteratur.
Nach oben