Westermann Logo

Bitte umsteigen!

Von: Matti, Truus

2009 Dressler

ISBN‑10: 3-7915-1271-4
ISBN‑13: 978-3-7915-1271-6

Ab Klasse 6  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 80-mal bearbeitet.

Bewertung:
Sie holte tief Luft, um das Heulen des Windes zu übertönen. "Ich suche einen Platz zum Unterstellen!" Genau in diesem Moment legte sich der Wind für kurze Zeit. In der plötzlichen Stille schien es, als würde sie schreien. Mit einem tiefen Seufzer richtete sich der Fuchs auf, löste sich vom Tresen und schlurfte gemächlich auf sie zu. "Setz dich", sagte er. "Mach es dir bequem." Seine Stimme war sanft und sehr tief. Er sprach schleppend, als wären es seine ersten Worte seit Langem. "Hier bist du genau richtig."

Ein Mädchen, eine weite Ebene, ein Unwetter: Sie weiß nicht, wo sie herkommt oder wo sie hin will. Und findet Zuflucht in einem heruntergekommenen Hotel. Mit einem alten, kaputten Bus vor der Tür. Alles erscheint ihr rätselhaft: ein Fuchs und eine Ratte als Herbergseltern, ein Klavier, das ständig spielt, aber nicht zu finden ist, und immer neue Papierschnipsel, die der Wind heranträgt. Stück für Stück setzt sie die Schnipsel zusammen und macht dabei eine große Entdeckung.
Nach oben