Buch-Cover

Bacaksiz: Der Dreikäsehoch (Bd. 3) - (Türkisch - Deutsch)
Bacaksiz Okulda - Der Dreikäsehoch in der Schule

Von: Ilgaz, Rifat

2008 Edition Orient

ISBN‑10: 3-922825-72-9
ISBN‑13: 978-3-922825-72-2

Ab Klasse 5  

Quiz von Semat Sadik-Eren

Quiz wurde 115 mal bearbeitet.

Bewertung:
Eigentlich heißt er Bahri, der kleine Junge, den alle nur Dreikäsehoch nennen, weil er so klein ist. Aber auch der Kleine kommt einmal - wie alle anderen Kinder der Basilienkrautgasse - in die Schule. Dort ist manches anders: Für alles gibt es eine "gute" und eine "böse" Hand, ein schreckliches Lineal in der Hand des Lehrers treibt sein Unwesen und es gibt einen hochnäsigen Jungen, dem Bahri und seine Freunde es mal richtig zeigen müssen...

Rifat Ilgaz, der Autor dieser kurzweiligen und hintergründigen Geschichten vom Dreikäsehoch, gilt als Pionier der türkischen Kinderliteratur.
Nach oben