Westermann Logo

Tommi Tatze

Von: Scheffler, Axel

2009 Beltz & Gelberg

ISBN‑10: 3-407-79395-2
ISBN‑13: 978-3-407-79395-9

Ab Klasse 2  

Quiz von Heribert Daxl

Quiz wurde 10272-mal bearbeitet.

Bewertung:
Tommi Tatze erzählt von der Freundschaft eines ungleichen Paares. Der alte Straßensänger Matze und seine Katze Tommi Tatze sind ein eingespieltes Team. Matze spielt Gitarre und singt, Tommi schnurrt und miaut dazu: "Die alte Gitarre und du und ich, wir spielen und singen so glücklich, mi-au ..." Doch dann bricht sich Matze das Bein und muss ins Krankenhaus. Tommi sucht ihn überall und findet schließlich Trost bei Pfote, die ihn in ihr Heim aufnimmt und ihm ein neues Leben zeigt, an dem er durchaus auch Gefallen findet. Doch selbst als Tommi stolzer Familienkater von drei kleinen Kätzchen wird, kann er den alten Matze nicht vergessen und macht sich schließlich auf die Suche nach ihm.
Nach oben