Westermann Logo

Der kleine grüne Drache

Fuchs, Ursula

aus: Überall ist Lesezeit (Lesebuch)
Überall ist Lesezeit 3

Seite 63-65

Ab Klasse 3  

Quiz von Walburga Weichenberger

Quiz wurde 1271-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der Text stammt aus dem Buch "Der kleine grüne Drache in der Schule".
Während Morris Schularbeiten machen muss, vergnügt sich der kleine grüne Drache im Schnee.
Doch weil dieser nicht mehr alleine spielen will, geht er zu Morris ins Zimmer und lenkt ihn bei seiner Arbeit ab. Später erfahren beide von Großmutter, dass auch sie sich schon als Kind mit den Hausaufgaben gequält hatte. In einem aufkommenden Streit vernichtet der kleine grüne Drache das Heft von Morris und will der Lehrerin sagen, dass er Schularbeiten nicht leiden kann, um Morris aus dem Dilemma zu helfen.
Nach oben