Westermann Logo

Lesefutter
Moritz' Abenteuer im gefährlichen Schubnennat oder ein Nachmittag ohne Playstation

Von: Henke, Nelli

2006 Auer

ISBN‑10: 3-403-04591-9
ISBN‑13: 978-3-403-04591-5

Ab Klasse 4  

Quiz von Patricia Kudlek

Quiz wurde 228-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein harter Tag für Moritz!

Seine Eltern haben ihm verboten, mit seiner geliebten Playstation zu spielen. Wie soll er sich den ganzen Tag beschäftigen?


Plötzlich taucht ein kleiner Kobold namens Pox in seinem Zimmer auf. Da sich Moritz gerade sowieso langweilt, hat er nichts dagegen, mit Pox einige Abenteuer im gefährlichen Schubnennat, einem Zauberwald, zu erleben. Moritz muss sich nur noch als Vampir verkleiden und schon kann es losgehen!

Lest selbst, wie die beiden vor dem Blasenpuper
oder einem falschen Baum fliehen. Lass euch von der Akkordeon spielenden Raupe verzaubern oder trefft im Wald auf liebliche Elfen - und wenn ihr ganz genau hinseht, könnt ihr alle Dinge auch in eurer eigenen Welt
entdecken!
Nach oben