Westermann Logo

21st Century Thrill
Code Orange

Von: Cooney, Caroline B.

2009 Kosmos

ISBN‑10: 3-440-11825-8
ISBN‑13: 978-3-440-11825-2

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 263-mal bearbeitet.

Bewertung:
New York im Jahr 2004. Mitty Blake stößt bei seinen Recherchen für eine Hausarbeit in einem alten Medizinbuch auf einen Briefumschlag. "Schorf -VM-Epidemie, 1902, Boston" steht darauf, und es befinden sich getrocknete Blutkrusten von ehemals Pockenkranken darin. Als Mitty die bräunlichen Schuppen berührt, zerfallen sie zu Staub, den er aus Versehen einatmet. Nun muss er befürchten, dass er sich an dem alten Blutmaterial infiziert hat. Trägt Mitty das Virus variola in sich? Wird die Krankheit ausbrechen? Hat Mitty bereits andere Menschen angesteckt? Er ist verzweifelt. Wie kann er verhindern, dass der Krankheitserreger eine neue Pockenepidemie in New York auslöst?

Und dann geschieht, was nie hätte geschehen dürfen ...
Nach oben