Westermann Logo

Hase und Igel (Schulausgabe) - Kommissar Kugelblitz [Hase und Igel]
Kugelblitz als Weihnachtsmann

Von: Scheffler, Ursel

2009 Hase und Igel

ISBN‑10: 3-86760-077-5
ISBN‑13: 978-3-86760-077-4

Ab Klasse 4  

Quiz von Nadine Boulannouar

Quiz wurde 15281-mal bearbeitet.

Bewertung:
Kommissar Kugelblitz ist überhaupt nicht weihnachtlich zumute: Der Kapuzenräuber raubt reihenweise Ladenkassen von Juweliergeschäften aus, während die Polizei hilflos zusehen muss. Und dann soll sich Kugelblitz auf der Polizeiweihnachtsfeier auch noch als Weihnachtsmann verkleiden!

Doch der kugelrunde Kommissar lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Sogar beim Plätzchenbacken und auf dem Weihnachtsmarkt sammelt er Hinweise zum Kapuzenräuber. Dies ist kein leichter Fall, denn bei seinen Ermittlungen bekommt er es mit scheinheiligen Juwelieren, betrügerischen Filmgesellschaften und durchtriebenen Bankräubern zu tun.

Auch der Leser braucht wieder jede Menge Spürsinn: Fragen am Ende der Kapitel überprüfen das Leseverständnis und ermuntern zum Miträtseln und Weiterlesen.
Nach oben