Westermann Logo

"Hocuspocus Hochseekuh; Von Butzlabee zur Elbchaussee" (Gedichte aus: Ein Rübenschwein fliegt um die Welt)

Von: Freitag, Thomas

2008 esslinger

ISBN‑10: 3-480-22400-8
ISBN‑13: 978-3-480-22400-5

Ab Klasse 4  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 39-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Einmal um die ganze Welt kostet keinen Heller, ist ein Rübenschwein dabei, fliegen wir noch schneller."

Sprachspielereien und Gedichte begeistern die Kleinen.
Nicht zufällig begleiten uns viele Lieblingsverse aus Kindertagen ein ganzes Leben lang. Dieses liebevoll gestaltete Hausbuch eröffnet Kindern die fantastische Welt der Poesie und weckt in Erwachsenen so manche Kindheitserinnerung ...

Ob klassisch oder modern, ob lustig oder weise - diese Anthologie vereint die schönsten Gedichte und Reime für Kinder aus vier Jahrhunderten: von Johann Wolfgang von Goethe und Wilhelm Busch, über Christian Morgenstern und Joachim Ringelnatz, bis zu Michael Ende, Erich Kästner und Cornelia Funke.

Ein Hausbuch-Schatz für die ganze Familie!
Nach oben