Westermann Logo

Willi wills wissen (Bd. 12)
Alle Flieger fliegen hoch! (III)

Von: Ziegler, Reinhold

2007 Baumhaus (in der Bastei Lübbe)

ISBN‑10: 3-8339-2711-9
ISBN‑13: 978-3-8339-2711-9

Ab Klasse 4  Nachschlage-Quiz

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 592-mal bearbeitet.

Bewertung:
Auf Flughäfen ist ständig was los - das merkt Willi sofort. Er will genau wissen, was hier alles passiert und wer hier arbeitet und wie Flugzeuge starten und landen und warum sie überhaupt fliegen. Willi staunt nicht schlecht, als er erfährt, dass ein Flughafen wie eine kleine Stadt ist, was im Tower und im Terminal passiert und wie Fluglotsen für Sicherheit sorgen. Dann verfolgt er den Weg eines Koffers, von der Annahme im Flugzeug bis zur Gepäckausgabe, er besucht eine riesige Flugzeughalle und sieht große und kleine Flugzeuge. Und natürlich will Willi auch wissen, wer die ersten Flugpioniere waren und was Überschall ist. Schließlich darf der Reporter sogar ins Cockpit, wo ihm Flugkapitän Christopher seine Arbeit zeigt. Und dann geht's tatsächlich raus auf die Startbahn und hoch in die Luft. Na, nun hat Willi noch mehr Fragen. Denn: Willi wills wissen!
Nach oben