Westermann Logo

Djemas Traum vom großen Auftritt

Von: Keita, Idrissa

2001 Atlantis Verlag (Zürich)

ISBN‑10: 3-7152-0452-4
ISBN‑13: 978-3-7152-0452-9

Ab Klasse 6  

Quiz von Armin Hartmann

Quiz wurde 277-mal bearbeitet.

Bewertung:
Eines Tages erfährt Djema, dass seine Familie von Bougouni in die große Stadt Bamako ziehen muss, weil der Vater seine Arbeitsstelle verloren hat. Soll er nun traurig sein oder darf er sich auch auf die Stadt seiner Träume freuen?
In Bamako ist alles anders. Zum ersten Mal erfährt Djema, was Hunger ist. Aber er lässt sich nicht entmutigen. Auf Streifzügen mit seinen neuen Freunden entdeckt er allmählich die große Stadt, schaut dem gefürchteten Ringer Sassilon Malé zu und darf ihm sogar die Hand schütteln, ist fasziniert von jungen Straßenmusikern, er spielt Fußball und erfährt, wo man Mangos stehlen kann.
In den Sommerferien darf Djema zu seinem Onkel ins Dorf fahren. Dort wird sein Können auf die Probe gestellt. Wird er bestehen? Und wird er es schaffen, berühmt zu werden - als Musiker, Dichter, Fußballer oder Ringer?
Nach oben