Westermann Logo

Till Eulenspiegel

Von: Pflagner, Margit

1963 Tosa (Imprint im Carl Ueberreuter Verlag)

Ab Klasse 4  

Quiz von Benedikt Bovelette

Quiz wurde 1899-mal bearbeitet.

Bewertung:
Till Eulenspiegel war ein richtiger Lausejunge. Er wurde in einem kleinen Dorf zwischen Braunschweig und Helmstedt geboren. Als Till alt genug war und einen Beruf lernen sollte, entschied er sich lieber dafür, auf Wanderschaft zu gehen.
Auf seinem Weg begegneten Till immer wieder Menschen, denen er Streiche spielte. Meistens, indem er Redewendungen sehr wörtlich nahm. Es ging ihm aber nicht darum, jemanden zu ärgern. Er wollte den Menschen seiner Zeit vor Augen führen, was sie alles falsch machten und wie dumm manche von ihnen waren.
Viele Menschen ärgerten sich sehr über Tills Streiche. Das waren meistens die dümmeren. Die klügeren lachten einfach darüber.
Nach oben