Westermann Logo

Die Wilden Fußballkerle (Bd. 11)
Jojo, der mit der Sonne tanzt

Von: Masannek, Joachim

2004 Baumhaus (in der Bastei Lübbe)

ISBN‑10: 3-8315-0502-0
ISBN‑13: 978-3-8315-0502-9

Ab Klasse 6  

Quiz von Rupert Süß

Quiz wurde 32861-mal bearbeitet.

Bewertung:
Eine Woche vor der Qualifikation der Wilden Fußballkerle zur Kinderfußball-WM und kurz vor dem entscheidenden Spiel gegen den TSV Turnerkreis um die Meisterschaft der E- Jugendmannschaften wird Jojo plötzlich adoptiert. In seiner neuen Familie erlebt er jeden Tag wie Weihnachten und Geburtstag zugleich und vergisst darüber sogar die Wilden Kerle! Als er merkt, wie wichtig seine Mannschaft für ihn ist, scheint es für eine Rückkehr zu spät: Jojos neue Eltern verbieten ihm den Kontakt zu den Wilden Kerlen und das Paradies am Starnberger See wird für ihn zum goldenen Käfig. Doch seine Freunde hecken einen Befreiungsplan aus und Jojo muss sich entscheiden, wohin er wirklich gehört ...
Nach oben