Westermann Logo

Franz von Frosch

Von: Daum, Thomas

2007 HABA Verlag

Ab Klasse 4  

Quiz von Violetta Leitner

Quiz wurde 72-mal bearbeitet.

Bewertung:
Franz von Frosch und seine Freunde sitzen quakend am großen Teich. Es ist Punkt zwölf Uhr und die hungrigen Frösche warten auf ihre leckeren Futterkugeln. " Die erste und die zweite mag ich nicht, die dritte ist mein Leibgericht!", quakt Franz von Frosch verwöhnt. Jetzt müsst ihr genau mitzählen und den Fröschen die passenden Futterkugeln zuwerfen.

Franz von Frosch ist ein lustiges Merkspiel für Jung und Alt mit sehr einfacher Regel. Es ist ein kleines Spiel, das es jedoch in sich hat! Hier zeigt sich, wer ein gutes Gedächtnis besitzt:
Haben die Kinder die Nase vorn - oder behalten die Eltern den besseren Überblick?
Die Spannung und die Herausforderung ist für alle Beteiligten groß und sicherlich heißt es nach dem Spielen immer wieder: "Noch ein Spielchen?"

Das Spiel:
- ist für 2-4 Spieler
- ist für Kinder ab 4 Jahren (und für Erwachsene)
- dauert ca. 10 Minuten
Nach oben