Westermann Logo

Arena Kinderbuch-Klassiker [Ältere Ausgaben: 1988 - 2008]
Black Beauty

Von: Sewell, Anna

1996 Arena

ISBN‑10: 3-401-04568-7
ISBN‑13: 978-3-401-04568-9

Ab Klasse 6  

Quiz von Günter Wirtz

Quiz wurde 8382-mal bearbeitet.

Bewertung:
Kein Fohlen auf der ganzen Weide ist schöner als Black Beauty, das schwarze Vollblut mit der weißen Blesse. Doch die fröhlichen Tage des sorglosen Herumtollens haben ein Ende, als seine Besitzer Black Beauty verkaufen. Fortan ist sein Alltag geprägt von harter Arbeit und schlechter Behandlung. In einem trostlosen Londoner Mietstall fristet es sein trauriges Dasein. Als Black Beauty fast am Ende seiner Kräfte ist, wendet sich sein Schicksal. Ausgerechnet auf einem Pferdemarkt begegnet es dem Mann wieder, der ihm einst das Leben gerettet hat.
Nach oben