Westermann Logo

Der kleine Herr Paul
Der kleine Herr Paul mag Bücher

Von: Baltscheit, Martin

2008 Bloomsbury

ISBN‑10: 3-8333-5024-5
ISBN‑13: 978-3-8333-5024-5

Ab Klasse 5  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 593-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der kleine Herr Paul liebt Bücher. Er ist zwischen Bücherbäumen groß geworden und liest jeden Tag. Manchmal findet er ein falsches Ende und macht sich auf den Weg zum Dichter. Soll etwas am Leben geändert werden, geht er in ein Änderungsatelier oder er fährt mit einem unsichtbaren Zug in das Land des verlorenen Lachens und findet dort einen starken Mann, der ihm erklärt, wie ein guter und ein schlechter Tag aussieht, wenn er sich in einer Handtasche versteckt hat. In der Welt des kleinen Herrn Paul ist alles möglich, was Platz zwischen zwei Buchdeckeln hat und ein lesendes Herz zum Schlagen bringt. Und das ist eine ziemliche Menge.
Nach oben