Westermann Logo

Jan und die Hackfleischbande

Von: Slee, Carry

2003 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-55238-X
ISBN‑13: 978-3-551-55238-9

Ab Klasse 4  

Quiz von Karin Pöhn.

Quiz wurde 770-mal bearbeitet.

Bewertung:
Umziehen ist echt blöde, findet Jan! Nicht nur, dass seine Freundin Lotte jetzt nicht mehr in der Nähe wohnt, sondern auch, weil hier in der Straße die berüchtigte Hackfleischbande herrscht. Jan traut sich kaum noch aus dem Haus. Aber Maus, Hase und Bär, seine Stofftiere, lassen ihn nicht lang Trübsal blasen, sie wollen schließlich auch neue Freunde finden. Jan muss also nach draußen, ob er will oder nicht. Wie gut, dass gerade Kirmes ist, vielleicht lernt er ja dort jemanden kennen. Tatsächlich: Sie heißt Kaja Knall. Und ist ein waschechtes Gespenst! Zusammen bauen sie im Schuppen hinterm Haus ihre eigene Geisterbahn und siehe da, auf einmal ist die Hackfleischbande ganz handzahm. Denn vor echten Gespenstern sollte man sich in Acht nehmen ...
Nach oben