Westermann Logo

Die Medlevinger

Von: Boie, Kirsten

2004 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-3155-5
ISBN‑13: 978-3-7891-3155-4

Ab Klasse 6  

Quiz von Elisabeth Simon-Pätzold

Quiz wurde 3046-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Medlevinger sind ein friedfertiges, bescheidenes Volk. Sie leben in einer harmonischen Dorfgemeinschaft bis plötzlich zwei Männer verschwinden. Eine große Unruhe macht sich breit und alle fragen sich, ob die Sagen und Märchen, die sie in der Schule gelernt haben, wirklich nur Sagen und Märchen waren. Ob es die Menschen gibt, von denen die alten Geschichten voll sind und die die Kleinen Leute bis heute erschrecken und zittern lassen?
Nis und Moa, zwei Kinder noch, machen sich auf den Weg, die Männer zu suchen. "Wohin?", fragt Nis ängstlich. Moa antwortet: "Das weißt du doch längst, nach oben!"
Und so landen sie plötzlich im Hinterhof eines großen Hamburger Mietshauses, in dem zufällig Johannes lebt. Zum Glück für die Medlevinger. Er hilft ihnen bei der fast aussichtslosen Suche nach Antak und Vedur.
Nach oben