Westermann Logo

DrachenJägerAkademie (Bd. 9)
Ein Drache für Wiglaf

Von: McMullan, Kate

2008 Klopp, Erika, Verlag

ISBN‑10: 3-7817-1299-0
ISBN‑13: 978-3-7817-1299-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Simone Knocke

Quiz wurde 3811-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wiglaf und Angus sind begeistert, als sie ein echtes Drachenei finden. Heimlich schmuggeln sie es in ihren Schlafsaal - und eines Nachts ist es soweit, und ein niedliches kleines Drachenbaby mit Namen Wurm schlüpft aus dem Ei. Doch Wurm ist nicht nur ausgesprochen niedlich, sondern auch leider furchtbar gefräßig. Er hat nichts als Unsinn im Kopf und bringt Angus und Wiglaf von einer brenzligen Situation in die nächste. Hatte ihre Freundin Erica doch recht, als die strikt gegen einen eigenen Hausdrachen war? Und was wird erst ihr strenger und übellauniger Rektor Mordred sagen, wenn er das Drachenjunge zu Gesicht bekommt?
Nach oben