Westermann Logo

Die Gletschermumie - Mit Ötzi auf Entdeckungsreise durch die Jungsteinzeit (IV)

Von: Sulzenbacher, Gudrun

2000 Folio Junior

ISBN‑10: 3-85256-153-1
ISBN‑13: 978-3-85256-153-0

Ab Klasse 6  Nachschlage-Quiz

Quiz von Dominik Spescha

Quiz wurde 281-mal bearbeitet.

Bewertung:
Rund 400 tolle Farbbilder mit kurzen, einfachen Beschreibungen geben Antwort auf interessante Fragen: Wie war das genau mit Ötzis Entdeckung und seiner Bergung? Wie sehen eigentlich die Hightech-Maschinen aus, die Ötzi konservieren? Warum wurde Ötzi zum bestuntersuchten "Patienten" aller Zeiten? Wie treffsicher und tödlich waren seine Waffen? Was ist das absolut Einmalige am Mann aus dem Eis? Dies und noch vieles mehr klärt das erste Jugendsachbuch über den archäologischen Sensationsfund, der heute tagtäglich unzählige Menschen aus aller Welt nach Südtirol lockt und uns wie durch ein Fernrohr in eine 5000 Jahre zurückliegende Welt blicken lässt.
Nach oben