Buch-Cover

Was ist was (Bd. 106)
Burgen

Von: Peschke, Hans-Peter von; Smirnov, Nikolai

1998 Tessloff

ISBN‑10 3-7886-0669-X
ISBN‑13 978-3-7886-0669-5

Ab Klasse 6  

Quiz von Beate Albert

Quiz wurde 4595 mal bearbeitet.

Bewertung:
Burgen sind die faszinierendsten Bauten des Mittelalters und Schlauplatz zahlreicher Geschichten und Filme. Aber wie lebte es sich wirklich in den mächtigen Behausungen der Ritter? Hans-Peter von Peschke, Historiker, Jugendbuchautor und mehrfach preisgekrönter Radiojournalist, beschreibt, wie eine Burg gebaut wurde, wer in ihr lebte und wie wohnlich es dort war, wie der Alltag aussah, wie eine Burg angegriffen und verteidigt wurde und vieles mehr. Daneben gibt es allerhand Spannendes zu lesen über Tischsitten und Mode, Turniere, Falltüren und Geheimgänge.
Nach oben