Westermann Logo

Sehen, Staunen, Wissen
Fotografie - Von der Camera obscura bis zur Digitalkamera (I)

Von: Buckingham, Alan

2005 Gerstenberg

ISBN‑10: 3-8067-5515-9
ISBN‑13: 978-3-8067-5515-2

Ab Klasse 6  Nachschlage-Quiz

Quiz von Dominik Spescha

Quiz wurde 135-mal bearbeitet.

Bewertung:
Faszinierende Technik Fotografie: Sie ermöglicht es, den flüchtigen Augenblick im Bild zu bannen. Aber wie funktioniert ein Fotoapparat, sei er nun analog oder digital, eigentlich? Und wer hat das Fotografieren erfunden? Dieser Band macht mit den Meilensteinen der Fotogeschichte bekannt. Er stellt legendäre Kameras und berühmte Fotografen vor, zeigt, wie Studioaufnahmen gemacht werden oder wie Sport- und Tierfotografen arbeiten, und veranschaulicht mit brillanten Farbaufnahmen die ganze Bandbreite der Fototechnik von der Unterwasserfotografie bis zum Satellitenbild, von der Mikroaufnahme bis zum Roundshot. So können sich junge Fotofans von der Welt der Fotografie im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen.
Nach oben